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Coaching

Erfolgreicher Vertrieb = 
                       Wissen + Erfahrung + "Wollen"

  Der Wettbewerb hat ein besseres Produkt als wir....

  Der Wettbewerb ist viel billiger als wir...

  Der Kunde würde ja kaufen, wenn wir die Funktion x noch hätten...

  Der Kunde hat für dieses Jahr kein Budget mehr...

  Ich kann doch nicht erzwingen, dass der kauft...

  Ich kann den Kunden nicht erreichen...

  Unsere Branche ist schon besonders schwierig...

  Und überhaupt .......

Sprüche, die jeder Vertriebsleiter kennt!

Es gibt wahre Gurus unter den Vertriebsleuten, die ein Buch darüber schreiben könnten, weshalb der Kunde gerade jetzt nicht kauft.

Und genau da, nämlich da wo die oben angegebenen Aussagen zutreffen, fängt doch der Vertrieb und das Verkaufen erst an. Andernfalls ist ein Vertrieb nicht nötig. Da steckt man das Geld besser in neue innovative Entwicklungen und anschließend in ein hochwertiges Marketing. Dann kann man sich die Produkte weiterhin einfach abkaufen lassen.

Hören Sie von Ihrer Vertriebsmannschaft solche Aussagen? Oder ertappen Sie sich etwa selber dabei? Dann gibt es ein Defizit.
Entweder an Wissen, oder an Erfahrung oder auch am "Wollen".

  Bei Vertriebsneulingen ist es in der Regel das Im Vertrieb gibt es viele Hürden zu überwinden
     ungenügende Wissen, das fehlende Handwerkszeug,
     um überhaupt erst strategisch an mögliche Kunden
     heranzukommen und diese zu qualifizieren.
     Akquise ist nunmal Spezialistentum.
 
  Ist die erste Hürde genommen und Kontakt zum 
     potentiellen Kunden hergestellt, fehlt dann oftmals
     die Erfahrung, bzw. das automatische und intuitive
     Anwenden von Verkaufstechniken,
um aus dem
     heute gut informierten und kritischen Interessenten
     einen Kunden zu machen.

  Und dann gibt es noch das "Alte Hasen"-Syndrom.
    
Die "Das habe ich schon immer so gemacht"-Fraktion.
     Die alten Hasen wissen alles und sehen den Grund für schlechte
     Umsätze niemals bei sich selbst. Sie brauchen auch keine
     Seminare oder Fortbildungen, denn wer sollte Ihnen denn noch
     etwas beibringen können?


Gerade die alten Haudegen und Profis tun sich oft mächtig schwer, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Es erfordert Überwindung, sich aus der Komfortzone zu bewegen und sich neuen Konzepten anzuvertrauen. Ich erlebe es immer wieder. Vorgehensweisen werden zur Gewohnheit und man merkt es selber nicht, dass sie schon festgefahren sind. Und mal ganz ehrlich, es kann schon schwierig sein, sich das selber einzugestehen.
 


Es verlangt auch dem Geschäftsführer oder Vertriebsleiter ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Sensibilität ab, das den etablierten und hochverdienten Seniorverkäufern zu vermitteln. Schließlich will man ja der Demotivation nicht noch eins draufsetzen.
 
Und außerdem: Der Prophet im eigenen Lande....... 
 
Dabei könnten oftmals nur ein paar neue Impulse dem
eingeschliffenen Trott wieder eine neue, positive Richtung geben. 
 
Egal ob Vertriebsneuling oder Profi.
 
Ich kann auf jeder Ebene für Sie oder Ihre Firma ein Impulsgeber sein.
 
Für Ihren Erfolg trainiere ich Sie 
 
  in der Organisation Ihrer Akquise
 
  in der Planung Ihrer Strategie
 
  in Ihrem Verhalten am Telefon (gemeinsames Telefonieren)

  in der Organisation eines professionellen Follow up´s
 
  in Ihrem Kommunikationsverhalten
 
in der Planung Ihres Aussendienstes
 
  in der Führung Ihres Verkaufsgesprächs
 
  direkt beim gemeinsamen Kundenbesuch

  für Ihren erfolgreichen Messeauftritt

  für das Abschlussgespräch
 
 
Über 17 Jahre war ich bei amerikanischen und englischen High-Tech-Firmen als Vertriebsingenieur, Key-Account-Manager und Verkaufsleiter unterwegs. Ich weiß, was es heißt, "Zahlen" bringen zu müssen. Unzählige Vertriebs-, Verhaltens-, Kommunikations- und Telefon-Marketing-Trainings habe ich durchlaufen.  

Aber das Wichtigste: Ich war (und bin) an der Front.
 
Seit 10 Jahren nun schon als selbständiger Unternehmensberater und Geschäftsführer. Ich bin ein Praktiker und gebe mein ganzes Wissen und meine Erfahrung an Sie weiter.
 
Rufen Sie mich jetzt an. Ich freue mich schon auf Ihre Kontaktaufnahme und unsere ersten gemeinsamen Erfolge.


 
 
 
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