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Wer das Internet nicht für sein Geschäft nutzt, vergibt eine überragende Chance, neue Kunden zu gewinnen.

"Ich weiß, Internet wird immer wichtiger. Aber wie nutze ich es für MEIN Geschäft? Ich habe doch keine Ahnung!"

Diesen oder ähnliche Sätze habe ich in den letzten Jahren nicht nur einmal gehört.

In den letzten sechs Jahren, seit ich mich mit budicon selbständig gemacht habe, war ich größtenteils für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) tätig und habe diese in ihren Vertriebsaktivitäten unterstützt. Zweieinhalb Jahre lang habe ich eine Online-Auftragsvermittlungsplattform betrieben, mit der ich über 1.000 KMU´s zu meinen Kunden zählen durfte.


Ich habe dabei folgende Erfahrung gemacht:

Nur die Allerwenigsten wissen, wie man eine Präsenz im Internet aufbaut, wie man überhaupt damit anfängt, geschweige denn, wie man das Internet für das Geschäft nutzt!

Ist das verwunderlich?  NEIN! Es ist nur logisch! 



Muss ein Maler wissen, was ein Webspace ist?
NEIN, er muss wissen, welche Farbe er verwenden muss.

Muss ein Schreiner wissen, was ein FTP-Client ist? 
NEIN, er muss wissen, welche Holzsorte sich eignet.

Muss ein Heizungsbauer wissen, wie man Grafiken bearbeitet? 
NEIN, er muss heute wissen, wie man ein Solarpanel anschließt.

Muss mein Stamm-Italiener wissen, ob Linux oder Windows?
NEIN, er muss wissen, dass ich eine Pizza Diavolo will.

Muss ein Steuerberater.....

.....es ließe sich über alle Branchen und alle Gewerke der Handwerksordnung fortsetzen.

 Eine Internetseite oder gar eine Internet-Werbe-Kampagne einzurichten ist nicht deren Metier!

Der Chef, der in vielen Fällen auch der Betriebsinhaber ist, hat auch gar keine Zeit, sich damit zu beschäftigen. Und die Materie ist viel zu komplex, um sich nebenher ein ausreichendes Wissen anzueignen. Extra einen Mitarbeiter, der sich um das Internet kümmert, will und kann sich ein kleiner Betrieb im Normalfall nicht leisten.

Als Ergebnis sieht man dann Webseiten, die der Sohnemann im Informatikunterricht zusammengebastelt hat und die dem potentiellen Kunden genau das Gegenteil vermitteln, von dem was sie sollen. Nämlich Professionalität.

Für den Laien stellt sich eine Reihe von Fragen:

Wie fange ich´s überhaupt an? Worauf kommt´s an? Was als Erstes? Was muss ich beachten? Selber machen oder beauftragen? Welche Kosten kommen auf mich zu? Was bringt es mir? Brauche ich ständig externe Hilfe? etc. 

Ich hole Sie bei "Null" ab!

Gerade wenn Sie sehr wenig über Computer und Internet wissen, sollten Sie auf KEINEN FALL eines der vielen Angebote, die tagtäglich im Briefkasten liegen oder die Sie auch im Internet finden, ohne professionelle Beratung wahrnehmen. Bitte nicht aus einem "Halbwissen" heraus oder auf Grund eines gutgemeinten Tipps eines Bekannten. Es sei denn, er ist Internet-Marketing-Fachmann.
Sie binden sich vertraglich in den meisten Fällen für mindestens ein Jahr oder auch länger. Das sollte gut überlegt sein!

Das Angebot ist für einen Laien unüberschaubar. Alles ist irgendwie vergleichbar, supergünstig und vor allem ist alles immer SUPEREINFACH!
 

Und ich sage Ihnen: Von wegen!

Für einen Laien ist es alles andere als einfach. 

Abhängig von Ihrer Situation, Ihrem Betrieb, Ihrem Wissensstand und Ihrer persönlichen Wunschvorstellungen berate ich Sie unabhängig darüber, welche Vorgehensweise zum Start ins Internet oder in das Web 2.0 für Ihr Geschäft den größten Erfolg verspricht.

Wenn das, was Sie bis hierher gelesen haben, auf Sie zutrifft, dann nehmen Sie  jetzt mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Sie.

-  Wenn jetzt nicht, wann dann?  -


 

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